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CRM-Manager

CRM-Manager:in mit Schwerpunkt Bestandskundenmarketing und Customer Journey

Über die Stelle

Du hast mehrjährige Erfahrung im CRM-Management und bei der Erstellung von verkaufsfördernden Newslettern macht dir so schnell keiner etwas vor? Selbstverantwortlich neue Maßnahmen für die Kundenbindung und -gewinnung zu entwickeln klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung? Dann freuen wir uns darauf, dich bald bei uns im Team begrüßen zu dürfen! 🚀
Die Erstellung und Verwaltung von Newslettern für unsere Bestandskunden liegt in deinen Händen und wird deine Hauptaufgabe sein. Darüber hinaus betreust du die Customer Journey von Anfang bis Ende und sorgst dafür, dass es für unsere Kunden eine solch angenehme Erfahrung war, dass sie sie in naher Zukunft gerne wiederholen möchten.

Deine Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im CRM-Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Bestandskundenmarketing
  • Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von Newslettern sowie in der Nutzung von E-Mail-Marketing-Tools
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit CRM-Software und Datenanalyse-Tools
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Fähigkeit, selbstständig und teamorientiert zu arbeiten
  • Kreativität und strategisches Denken zur Entwicklung innovativer Kundenbindungsmaßnahmen

Deine Aufgaben:

  • Newsletter-Management:
    • Planung, Erstellung und Versand von Newslettern an Bestandskunden
    • Entwicklung von zielgruppenspezifischen Inhalten zur Förderung der Kundenbindung
    • Analyse der Newsletter-Performance und Optimierung basierend auf KPIs
  • Customer Journey Management:
    • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung der Customer Journey
    • Analyse und Verbesserung aller Touchpoints entlang der Kundenreise
    • Sicherstellen einer konsistenten und positiven Kundenerfahrung
  • Datenanalyse und Reporting:
    • Analyse von Kundendaten zur Identifizierung von Trends und Verhaltensmustern
    • Nutzung der Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung der CRM-Strategien
  • Strategieentwicklung und -umsetzung:
    • Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung und -gewinnung
    • Mitwirkung an und Durchführung von Marketingkampagnen für Bestandskunden
    • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Förderung eines kundenorientierten Ansatzes
  • Systemadministration und -pflege:
    • Verwaltung der CRM-Software und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
    • Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit dem CRM-System
    • Implementierung neuer Features und Updates im CRM-System

Benefits:

  • Attraktive Vergütung, je nach Erfahrung zwischen 42.000€ – 60.000€ p.a.
  • Coole Teamatmo & flache Hierarchien
  • Ein schnell wachsendes Team mit kurzen Entscheidungswegen, in dem du viel Verantwortung übernehmen und professionell sowie persönlich wachsen kannst
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten- und beim Arbeitsplatz, auch remote Work gelegentlich möglich
  • Firmenlaptop
  • Unlimited Holiday Regelung für flexible Urlaubstage
  • Schönes Loft-Office direkt in der Sternschanze

Passt? Dann los!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Anna unter work@bon-bon.de mit Lebenslauf, frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellungen. Wenn deine Bewerbung uns anspricht, dann vereinbaren wir als nächsten Schritt einen kurzen (digitalen) Kennenlerntermin, um alle weiteren Fragen zu klären.
Falls du für dich bei uns andere Perspektiven siehst und dich initiativ bewerben möchtest, dann melde dich sehr gerne ebenfalls jederzeit bei uns und wir schauen nach möglichen Alternativen für eine Zusammenarbeit 💌

BON BON zelebriert Vielfalt und setzt sich nachdrücklich dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das integrativ und frei von Diskriminierung und Belästigung ist. Alle Einstellungsentscheidungen beruhen auf den individuellen Qualifikationen und Fähigkeiten ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, nationale Herkunft, Familien- oder Elternstatus oder Behinderungsstatus.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung an Saskia und hoffen auf ein Kennenlernen mit Kaffee oder einem Kaltgetränk.

Dein Bon-Bon-Team

work@bon-bon.de