post

ÜBER DAS TEAM

UNSERE STORY

„Foodguide ist auf dem Weg, die weltgrößte Community für Food & Travel zu werden.“

Foodguide ist wie Tinder, nur für Essen. Wir matchen User mit Restaurants in ihrer Nähe und helfen ihnen spielerisch ihr perfekte Gericht zu finden. Alle Inhalte sind nutzergeneriert. Nutzer laden neue Bilder ihrer Gerichte hoch und teilen sie mit der ganzen Foodguide-Community. Natürlich ist es auch möglich deinen Freunden zu folgen, sowie bekannten Bloggern und Influencern.

Derzeit sind wir operativ aktiv in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Irland, Frankreich, Portugal, Ungarn und Spanien und starten gerade den Prozess für die USA, Skandinavien und Osteuropa. The Foodguide-App ist weltweit zum Download verfügbar und hat mehr als 600.000 User. Auf Instagram haben wir derzeit 850.00 Follower auf 80 aktiven Accounts.

THE FOUNDERS:

Malte​ ​Steiert

Co-Founder&CEO

Während seines Auslandssemesters 2014 in Thailand verliebte sich Malte in die lokale Foodszene und die Art und Weise, wie die Leute das Essen zelebrierten. Zurück in Deutschland entschloss sich Malte einen Platz zu erschaffen, wo die Leute das Essen ebenso feiern konnten – und somit war Foodguide entstanden! Heute kümmert er sich hauptsächlich um das Marketing, den Vertrieb und die tägliche Geschäftsleitung.

Finn​ ​Fahrenkrug

Co-Founder​ ​&​ ​CTO

Finn ist ein leidenschaftlicher Foodie und Softwareentwickler. Als das Onlinemagazin Foodguide auf Instagram zu wachsen begann, schloss er sich Malte an und kreirte die Foodguide App. Er ist verantwortlich für alle technischen Bereiche, sowohl in der Umsetzung als auch in der Konzeption und Evaluation neuer Features.