Fine Dining

Fine Dining – das sind unsere 7 Lieblingsadressen für höchste Qualität, besten Service und jene Abende, an die man sich noch eine ganze Weile erinnern wird.

Der Tisch ist reserviert, am Restauranteingang wartet der Kellner, im Hintergrund flackernder Kerzenschein, weiße Tischdecken und glitzerndes Gedeck – wir sind in unserer Fine Dining Week angekommen. Lasst euch von uns in die Welt der Sterneküche entführen und entdeckt die feinsten Kreationen und besondersten Locations, die die gehobene Hamburger Gastronomie zu bieten hat. Hier warten Abende der kulinarischen Extraklasse!

Hobenköök

Die Hobenköök im Hamburger Oberhafen ist eine Kombination aus Restaurant, Markthalle und Catering. Dort werden regionale und saisonale Lebensmittel verkauft und den Gästen als norddeutsche Küche angeboten – authentisch, bodenständig und vor allem lecker. Jeden morgen bedienen sich die Köche in der Markthalle und lassen nur diese Waren in die Töpfe und Pfannen wandern. Das macht es spannend, denn manchmal wissen sie morgens noch nicht, was am selben Tag im Restaurant auf die Teller kommt. Der täglich wechselnde Mittagstisch beinhaltet jeweils ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht. Wir sind begeistert!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Hobenköök

Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo – Sa: 10:00 - 22:00 Uhr


Haebel

Von Lamm bis Sauerkraut, über Muscheln und Trüffel – Im Haebel findet ihr feinste Nordic French Cuisine. Die Bar mit Restaurant auf St.Pauli wechselt jeden Monat die Speisekarte und je nach Saison kommt Gutes aus der Region auf den Teller. Eine Mischung aus klassischen französischen Techniken und den Einflüssen Skandinaviens gepaart mit Neugierde und Experimentierfreude – das solltet ihr keinesfalls verpassen! Nicht zu vergessen: Es gibt im Haebel eine hervorragende Auswahl an Naturweinen! Die Weinliebhaber unter euch kommen also nicht zu kurz.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Haebel

Paul-Roosen-Straße 31
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - Sa: 17:30 - 23:00 Uhr
Montags & Sonntags geschlossen


Osteria da Francesco

Hier stellen wir euch ein Restaurant der absoluten Extra-Klasse vor. Unglaubliche 15 Gault & Millau Punkte hat die Osteria da Francesco im Stadtteil Rotherbaum abgeräumt. In edlem Ambiente wird den Gästen anspruchsvolle italienische Küche mit internationalen Einschlägen serviert. Regionalität und Qualität stehen hier an erster Stelle, und das schmeckt man. Probiert euch unbedingt mal durch die verlockende Speisekarte oder genießt ein individuell zusammengestelltes 4-Gänge Menü. Außerdem gibt es eine große und fein ausgewählte Wein-Karte, die das Geschmackserlebnis perfekt macht. Das dürft ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Guten Appetit!

 

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Osteria da Francesco

Milchstraße 4
20148 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-So: 12:00-23:00


100/200 Kitchen

Das 100/200 an den Elbbrücken ist ganz sicher etwas für die Gourmet-Liebhaber unter euch. Auch diese Location wurde mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und überzeugt durch ein einzigartiges Konzept. In der von allen Seiten einsehbaren Küchen werden Menüs der Spitzenklasse kreiert. Dabei wird streng auf die Herkunft und die Qualität der verwendeten Waren geachtet. Hier werden alle Zutaten „Von Kopf bis Fuß verbraucht“, denn so entstehen die sich immer wieder wandelnden aufregenden Kreationen. We love it!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

100/200 Kitchen

Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di-Sa: 18:00-24:00
So: geschlossen


Portomarin

Hallo liebe Foodies! Diese Anzeige trifft bestimmt euren Geschmack. Im Portomarin kommt anspruchsvolle spanische Kueche aus den besten Zutaten auf den Teller. Das Fleisch kommt von oekologisch ausgerichteten Partnern und wird traditionell auf dem Rostgrill zubereitet. Das schmackhafte Premium-Fleisch wird mit kanarischen Kartoffeln, frischem saisonalen Gemuese und leckeren Mojo-Saucen serviert und auf der heissen Keramik-Platte angerichtet. Vorbeikommen lohnt sich!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Portomarin

Dorotheenstraße 180
22299 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Sa: 18:00-22:30
So-Mo: geschlossen


Trüffelschwein

Wer Lust auf ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis hat, der sollte am Mühlenkamp beim Trüffelschwein vorbeischauen. Das Sternerestaurant verwöhnt euren Gaumen mit französisch-internationaler Küche und einer großen Auswahl an deutschen und internationalen Weinen. Hauptgerichte wie Entenleber mit Apfel, Spitzkohl und Trüffel oder Desserts wie geeister Ziegenkäse mit Estragon und weiße Schokolade lassen schon erahnen, welche neuen Geschmacksexplosionen euch erwarten. Das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Trüffelschwein

Mühlenkamp 54
22303 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - Sa: 18:00 Uhr - 24:00 Uhr


Jellyfish

Kennt ihr schon das Jellyfish Hamburg? Das Restaurant ist für seine super feine und köstliche Küche bekannt und vereint Fine Dining mit der für Hamburg typischen maritimen Küche. Eine Tatsache, die bereits mit einem Michelin Stern und 14 Gault Milliau Punkten belohnt wurde. Lasst euch verwöhnen und genießt leckere Fisch- und Meeresfrüchte-Menüs, die durch die Kreativität des angesehenen Küchenchefs Stefan Fäth zu etwas ganz Besonderem werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem 7-Gang Fisch & Seafood-Menü mit Weinbegleitung zu jedem Gang? Gehobenes Niveau in zwangloser und gemütlichen Atmosphäre – das ist das Jellyfish an der Weidenallee!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Jellyfish

Ida-Dehmel-Ring 70
68309 Mannheim
Öffnungszeiten:

Do - Mo: 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Mi & Di: Geschlossen