Healthy Food Spots 🥑

Wir brauchen keine Neujahrsvorsätze um uns gesund zu ernähren! Also aufgepasst liebe Foodies, wer auf healthy und clean eating steht, darf die kommenden Food Spots nicht missen. Wir zeigen euch die angesagtesten Restaurants der Stadt, in denen ihr leckeres und gesundes Essen bekommt. Freut euch auf das klassische Avocado-Brot, bunte Smoothie-Bowls, frisches Sushi und vieles mehr!

Mama Marta

Das Mama Marta ist das neue Foodkonzept in Hamburg mit besonderer Lage in der Hafencity, direkt am Grasbrookpark! Das Konzept besteht aus 5 Säulen: Eis, Salat und Müsli, Tee und Kaffee, Geschirr und das Team. Was dahinter steckt? Viel Liebe und Hingabe, denn das Team vom Mama Marta produziert sein Eis selbst, kreiert die frischesten Salat- und Müslibowls und serviert hochwertige Tee- und Kaffeespezialitäten. Die Besonderheit ist das portugiesische Geschirr, welches man auch vor Ort kaufen kann. Schaut unbedingt mal vorbei!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Mama Marta

Am Grasbrookpark 1
20457 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 18:00 Uhr


Picnic by Bianc

Kennt ihr schon das Picnic bei Bianc in der Hafencity? Der kleine Bruder des Bianc Restaurant ist eine Kombination von mediterranen Snacks mit aufregendem Design inspiriert durch Cafés und Bistros südländischer Metropolen. Wie der Name schon sagt, hier geht es um die Einfachheit: mediterrane Snacks, belegte Brote und ein paar schnelle Gerichte aus dem Ofen – aber alles hausgemacht mit den Waren aus dem Gourmetrestaurant. Dazu gibt es Kaffee- und Teespezialitäten, frische Säfte, diverse Gin-Variationen und erlesene Weine, die man bei schönen Wetter auf den Magellan-Terrassen genießen kann.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Picnic by Bianc

Am Sandtorkai 50
20457 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - So: 11:00 - 20:00 Uhr


Sushi Lo

Ihr liebt Sushi und es kann auch ruhig mal ein bisschen ausgefallener sein? Dann haben wir hier das perfekte Sushi Restaurant für euch, denn bei Sushilo findet ihr keine langweiligen Gerichte oder klassischen Menü’s auf der Karte – hier gibt es ausgefallene, aber vor allem frische und gesunde Sushi-Kreationen aller Art. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt! Probiert zum Beispiel die Spezialplatte für zwei mit Misosuppe und überraschenden Kombinationen – dazu am besten einen hausgemachten Ingwertee.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Sushi Lo

Rothenbaumchaussee 105
20148 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - So: 12:00 - 00:00 Uhr


Moki’s Goodies

Ihr wollt ein gesundes Frühstück, das euch gestärkt und munter durch den Tag bringt? Da seid ihr bei Moki’s Goodies genau an der richtigen Adresse! Das beliebte Frühstückslokal in Eimsbüttel serviert gesundes Superfood kombiniert mit leckerem Soulfood. Das gemütliche und stylische Ambiente lädt zum Verweilen ein und egal ob ein üppig belegtes Avocadobrot, Joghurt mit frischem Obst, Smoothie-Bowls oder knusprige Waffeln – hier gibt es mehr als nur einen guten Grund vorbei zu schauen.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Moki's Goodies

Eppendorfer Weg 171
20253 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 09:00 - 14:00 Uhr
Sa - So: 09:00 - 16:00 Uhr
Dienstag geschlossen


Vincent Vegan

Burger futtern und sich gleichzeitig gesund ernähren ist nicht möglich? Jetzt schon! Diese Burger sehen zwar auf den ersten Blick nicht wirklich gesund aus, sind aber zu 100 % vegan. Bei Vincent Vegan wird komplett auf tierische Produkte verzichtet und ihr bekommt dort leckeres und gesundes Junk Food direkt auf die Hand. Probiert zum Beispiel den Falafel-Quinoa Burger, die vegane Currywurst oder die ausgefallenen Chili-Peanut-Onion-Fries. Ihr habt Appetit bekommen? Neben dem Store in der Europa-Passage hat Vincent Vegan nun auch einen zweiten Standort im Mercado Center Ottensen. Nichts wie hin!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Vincent Vegan

Ballindamm 40
20095 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Sa: 10:00 - 21:00 Uhr
So: 11:00 - 18:00 Uhr


FELD’s Salat

Bei FELD’s Salat gibt es alles, was das gesunde Herz begehrt: frische Salate, belegte Stullen, heiße Suppen und natürlich auch was Süßes. Und das Beste? Ihr könnt euren individuellen Salat in nur vier einfachen Schritten selbst zusammenstellen. Wählt zunächst die Größe und die Salatbasis (Feldsalat, Rucola etc.). Dann könnt ihr bis zu vier Standard Zutaten wie z.B. Paprika oder Gurke hinzufügen und anschließend zwischen vielen saisonalen Zutaten wie z.B. Mango, Edamame oder Süßkartoffeln wählen. Zum Schluss wählt ihr noch ein leckeres Dressing und fertig ist eure Eigenkreation. Wir empfehlen das fruchtige Avocado-Mango Dressing.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

FELD's Salat

Poolstraße 34
20355 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:30 - 16:00 Uhr