Lunch Week

In dieser Woche dreht sich alles um die besten Lunch Spots der Stadt. Egal ob High Class oder der kleine Imbiss vom Eck – Wir verraten euch wo es sich lohnt die Mittagspause zu verbringen. Gutes Essen zu guten Preisen, wir verraten euch wo und zu welcher Uhrzeit ihr am Start sein müsst!

Ume no Hana

Das Restaurant Ume no Hana bringt die japanische und vietnamesische Küche nach Hamburg und serviert das Beste aus beiden Ländern: Pho und Ramen. Pho ist eine leichte Suppe aus klarer Brühe, die mit Reisbandnudeln verzehrt wird. Im Gegensatz dazu ist Ramen eher deftig, da die Brühe bei geschlossenem Deckel mehrere Stunden siedet. Dadurch entsteht eine milchige Suppe, die mit frischen Nudeln verzehrt wird. Neben der umfangreichen Speisekarte hat das Ume no Hana auch eine festes Lunch-Menü und zwei wöchentlich wechselnde Mittagsgerichte. Also kommt vorbei und überzeugt euch selbst! Das Lunch Angebot gilt von Montag – Freitag von 12.00 – 16.30 Uhr.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Ume no Hana

Thadenstraße 15
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - So von 12:00 - 22:30 Uhr


Perle

Wenn moderne Küche auf frische und saisonale Produkte trifft wird es meistens richtig lecker. So auch im Restaurant “Perle”, das seinem Namen definitiv alle Ehre macht. Mitten im Kontorhausviertel gelegen findet ihr in einer der Nebenstraßen ein Restaurant, das ihr euch merken solltet! Die “Perle” vereint Modern Cuisine mit frischen und saisonalen Produkten. Und das sieht jede Woche anders aus! Tagtäglich sorgt Inhaber Mario Tino Neumann dafür, dass jeder Gast sein Essen auf höchstem Niveau für einen bezahlbaren Preis bekommt.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Angefangen mit dem köstlichen selbstgebackenen Brot geht es lecker und edel weiter. Es gibt eine ganz bunt gemischte Speisekarte. Egal ob leckere Salate, Quiche oder feine Ochsenbäckchen – in der “Perle” wird jeder Foodie fündig und fühlt sich mit Sicherheit sofort wohl. Es gibt eher wenig Schnick Schnack und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Schon beim Betreten spürt man den schönen Flair und will gar nicht mehr weg. Apropos wohlfühlen: Damit auch wirklich alle glücklich werden gibt es auch zahlreiche vegane Speisen zur Auswahl! Naa, habt ihr jetzt genauso viel Appetit bekommen wie wir? Dann schaut unbedingt vorbei und lasst euch jede Woche von einer neuen tollen Speisekarte überraschen!

Perle

Hopfensack 26
20457 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 11:30-15:30 Uhr
Sa-So: geschlossen


Kimo

Lust auf Falafel? Dann ist Kimo in der Schanze genau das Richtige für euch! Neben Falafel bekommt ihr alle möglichen orientalischen Spezialitäten. Von Hummus über Shawarma und Halloumi bleiben keine Wunsche mehr offen! Das Beste: Hier gilt kleine Preise, große Portionen – So muss es sein! Perfekt für die Mittagspause oder auch mal für Zwischendurch. Probiert selbst. Wir sind begeistert!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Kimo

Schanzenstraße 111
20357 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Do: 11:00-00:30 Uhr
Fr-Sa:11:00-05:30 Uhr
So: 11:00-00:00Uhr


Bullerei Deli

Ihr habt Lust auf richtig Leckeren Lunch, bei dem ihr ordentlich Geld sparen könnt? Dann ab in die Bullerei in der Schanze. Hier gibt es nicht nur abends die leckeren Spezialitäten aus der Küche von Tim Mälzer. Auch mittags werden hier verschiedenste Leckereien aufgetischt. Über Klassiker wie Pizza oder Pasta bis hin zu deftigem Meat oder Ofengemüse ist hier für jeden Foodie etwas dabei. Für alle die Abwechslung lieben: Die Karte wechselt wöchentlich und habt immer wieder einen neuen guten Grund, um wieder vorbeizuschauen! Viel Spaß!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Bullerei Deli

Lagerstraße 34b
20357 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-So: 11:00-23:00 Uhr


Lucacelli

Lunch with a view! Während der Mittagspause den Blick auf die Alster und den Jungfernstieg genießen? Das geht wahrscheinlich am besten im Lucacelli in der Europapassage. Von Montag bis Donnerstag bekommt ihr on Top richtig leckeren Lunch serviert. Zwischen 11:30 und 15:30 Uhr gibt es köstliche Nudelgerichte, Pizza oder auch mal Curry zu kleinen Preisen. Probiert es unbedingt mal aus. Und falls nicht zum Lunch.. Dinner with a view geht doch immer!
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Lucacelli

Ballindamm 40
20095 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Sa: 09:00-22:00 Uhr
So: 11:00-18:00 Uhr


Palü

Gruezi! Ein Ausflug in die Schweiz zum Lunch? Klingt gut und ist noch besser umzusetzen. Dazu müsst ihr nur in die Rothenbaumchaussee. Im Palü findet ihr den perfekten Mix aus St.Moritz und Hamburg. Im Vergleich zum teuren Ski-Urlaub kommt ihr hier mit 8.90 Euro für Lunch mehr als gut weg! Vorweg wird Suppe oder Salat serviert. Danach liegt es ganz an euch, ob es in Richtung Fleisch oder Fisch gehen soll. Die Speisen wechseln täglich, von daher lohnt sich ein Wiederkommen umso mehr. Und falls es doch mal etwas anderes sein soll: Hier bekommt ihr auch Business oder Skihütten-Lunch! Taste and enjoy!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Palü

Rothenbaumchaussee 63
20148 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Do: 11:30-23:00Uhr
Fr: 11:30-23:00Uhr
Sa: 17:00-00:00Uhr
So:geschlossen


An Vegan House

All vegan! Kennt ihr schon das An Vegan House am Mühlenkamp? Hier kommen nur 100% vegane Gerichte aus dem Raum Thailand, China und Japan auf den Teller und das schmeckt richtig gut! Es gibt coole Super Bowls mit Banh Bao, Cha Mia oder anderen Leckereien. Perfekt zum teilen und zum lunchen gibt es die Bowls entweder in Groß oder Klein. Zu unseren Favoriten zählt in jedem Fall der Mangosalat mit Lotusstielen, gerösteten Erdnüssen, Sesam und einem leckeren Limetten-Ingwer-Dressing. Für alle Naschkatzen unter euch: Probiert unbedingt mal die gedämpfte Banane in Klebreis eingewickelt und mit leckerer Kokoscreme und Erdnüssen überzogen.. Lecker! Schaut vorbei und überzeugt euch selbst.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

AN vegan house

Mühlenkamp 19
22303 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Mi: 11:30-22:30 Uhr
Do-So: 11:30-23:00 Uhr