Seafood Week

Foodlover aufgepasst! Wir nehmen euch mit auf eine kulinarische Hafenrundfahrt, die es in sich hat. Haltet euch gut fest, denn unsere Empfehlungen haben es in sich. Ihr wollt wissen wo es den besten Fisch und die besten Meeresfrüchte der Stadt gibt? Dann seid ihr hier auf dem richtigen Dampfer.

Underdocks

Wow, schaut euch diese Rolls an! Das Fischbrötchen neu interpretiert, so wird es uns im Underdocks erklärt. Einer unserer Lieblinge: die Black Tiger Roll, vertraut uns – das mundet! Und wer von allem etwas probieren will, bestellt am besten den Container, denn der hat es in sich! Apropos Container – tatsächlich findet sich im Underdocks ein Stück Container als Wandbekleidung – cooler Look, stimmiges Konzept – Applaus!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Underdocks

Neuer Kamp 13
20359 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - So: ab 17:00 Uhr


Izakaya

Vielfalt und einzigartiger Geschmack. Damit überzeugt das Izakaya direkt am Nikolaifleet. Dort findet ihr moderne japanische Küche, gepaart mit südamerikanischen Einflüssen. Von Sushi und Sashimi, über Pimientos de Padron und Tempura Mais – die Speisekarte ist bunt gemischt. Ein kleiner Tipp: It´s always worth trying a dish you never had before! Ganz nach dieser Izakaya-Regel empfehlen wir euch Food-Sharing. Bestellt möglichst bunt und teilt dann mit all euren Freunden. Viel Spaß beim Genießen!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

 

Izakaya

Katharinenstraße 29
20457 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-mi: 7:00-22:30 Uhr
Do-Sa: 7:00-23:00Uhr
So:geschlossen


Fischereihafen

Alle eingefleischten Sea Food Lover aufgepasst! Kennt ihr schon das Restaurant Fischereihafen? Wenn nicht, dann wird es aber wirklich höchste Zeit. Den Familenbetrieb gibt es bereits seit 1981. Die Mischung aus kulinarischer Tradition und Moderne spricht für sich und zieht mittlerweile Fischliebhaber aus aller Welt an. Im Fischereihafen bekommt ihr über Knuspergambas, Thunfisch und Frikassee vom Hummer alles, was euer Herz begehrt! Es gibt sogar köstliches Sushi und Sashimi. Und wer der Elbe noch näher sein möchte, kann bei gutem Wetter ganz gemütlich seinen Platz auf der Terasse finden! Noch ein kleiner Tipp unsererseits an alle Hummer-Liebhaber unter euch: Bis Ende Februar findet hier das Hummerfestival statt. Es gibt ein super leckeres und exklusives Hummer-Menü. Schaut vorbei!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Fischereihafen

Große Elbstraße 143
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Do: 11:30-22:00Uhr
Fr: 11:30-22:30 Uhr
Sa: 11:30-23:00 Uhr
So: 11:30-22:00 Uhr


Yaku

Ihr liebt Mexiko und Peru? Dann ist das Yaku das perfekte Restaurant für euch! Direkt an der Schlüterstraße gelegen findet ihr feinste Speisen, die euer Herz höher schlagen lassen. Was haltet ihr denn zum Beispiel von Causa Akihiro? Das Gericht ist mindestens so außergewöhnlich wie es klingt. Roher Thunfisch auf Kartoffelstampf, Wachtelei, Nikkei Sauce, crunchy Sesam und Wakame Algen! Ein Traum. Ebenso so wie das überaus freundlich Team vor Ort. Schaut unbedingt vorbei und genießt einen Abend vom Feinsten. We love it!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Yaku

Schlüterstraße 79
20146 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di-Do: 18:00-22:30 Uhr
Fr: 18:00-23:00 Uhr
Sa: 17:00-23:30Uhr
So: 13:00-21:00 Uhr


Rive

Food with a view! Alle Fish und  GoodFoodLover unter euch werden das Rive am Hafen lieben! Auf Produkte aus der Region wird hier ganz besonders viel Wert gelegt. Und auch beim Fisch wird die Qualität nicht vernachlässigt. Nachhaltiger Fang und zertifizierte Aquakulturen sind wichtige Auswahlkriterien. Vor Ort könnt ihr köstliche Austern, Kaviar oder Ceviche genießen. Es gibt leckere Bouillabaisse und Fische aller Art, egal ob „pur“ oder zum Beispiel an Nudeln. Natürlich bekommt ihr auch tolle Drinks serviert! Es liegt an euch, ob ihr lieber die außergewöhnlichen Cocktails oder eine gute Auswahl an Weinen genießen wollt, am besten einfach beides. Und neben all dem guten Food gibt es eine atemberaubende View on Top! Und bei direktem Blick auf Hafen und Elbe schmeckt doch alles gleich noch viel besser!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Rive

Van-der-Smissen-Straße 1
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di-So: 12:00-00:00 Uhr


Frische Paradies

Was gibt es besseres als frischen und leckeren Fisch?! Wir finden: Nichts! Da der beste Fisch aber gar nicht so leicht zu finden ist, haben wir heute einen besonders tollen Tipp für euch parat. Kennt ihr schon das Frische Paradies in der Großen Elbstraße? Wenn nicht, wird es aber höchste Zeit. Hier bekommt ihr köstliche Bouillabaisse, Krabben, Austern und noch vieles mehr! Neben den ganzen Delikatessen könnt ihr auch feinste Lebensmittel kaufen! Wir lieben das Konzept von guten Speisen und ausgewählten Lebensmitteln. Schaut vorbei und überzeugt euch selbst!
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Frische Paradies

Große Elbstraße 210
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo-Mi: 09:00-19:00Uhr
Do-Fr: 09:00-20:00Uhr
Sa:09:00-18:00Uhr
So: geschlossen


Se7en Oceans

Ihr seid auf der Suche nach einem vielfältigen Hot Spot in der Innenstadt? Dann ist das Se7en Oceans in der Europapassage genau das Richtige für euch! Die Location ist in gleich vier verschiedene Bereiche eingeteilt. Besonders fokussiert auf Seafood ist das Gourmetrestaurant, dass sich sogar mit einem Michelin Stern schmücken darf. Ganz nach dem Motto „Casual Fine Dining“ gibt es internationale Kreationen, die zwar exklusiv aber nicht extravagant sind. Um dem Namen der sieben Ozeane auch weiterhin treu zu bleiben, darf eine Sushi Bar natürlich nicht fehlen. Dank einer offenen Küche kann man ganz genau sehen wie die Rolls entstehen. Dabei werden nur die besten, frischesten und nachhaltigsten Produkte verwendet.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Und was bei gutem Essen natürlich nicht fehlen darf? Drinks! Die Bar ist an ein Bistro gekoppelt, falls es doch mal nur ein Snack in der Shoppingpause sein soll. Neben Fisch, Fleisch, Pasta und sogar Austern bekommt ihr natürlich auch die versprochen Drinks. Damit es noch besser wird, gibt es im Se7en Oceans ein ganz besonderes Special: Die Carlos André Cigar Lounge. Was geht schon über eine gute Zigarre nach einem guten Essen.. Die exklusiven Rauchwaren werden übrigens in einem begehbaren Klimaraum gelagert. Schaut vorbei und lasst euch von der tollen Vielfalt  begeistern, denn alleine die Aussicht auf die Alster und den Jungfernstieg ist schon atemberaubend!

Se7en Oceans

Ballindamm 40
20095 Hamburg
Öffnungszeiten:

Täglich: 10:00-00:00 Uhr