Sweet & Cosy

Winterzeit ist Kuschelzeit! Wir haben für euch sieben herzerwärmende Adressen für den besten Kaffee, süße Leckereien und die Extraportion Gemütlichkeit zusammengestellt.

Eine dampfende Tasse in den Händen, Zimtgeruch in der Luft, ein gemütliches Kissen im Rücken und die Nase im Buch: Ein Besuch im Café ist einfach die beste Möglichkeit, die kalten Monate zu überbrücken – sozusagen unsere Art von Winterschlaf! Damit ihr so wenig Zeit wie möglich an der eisigen Luft verbringen müsst, haben wir euch die Suche nach den gemütlichsten Spots in Hamburg schonmal abgenommen. Freut euch auf sieben Adressen, die es euch garantiert ganz warm ums Herz werden lassen!

Mit Herz und Zucker

Wo ihr unbedingt mal Frühstücken müsst? Im Mit Herz und Zucker Café! Das gibt gleich an zwei Standorten: am Grindel und in der Lübecker Straße. Mit Avocadobrot, Pancakes, selbstgemachtem Pesto und Müsli-Bowls und vielem mehr findet ihr alles, was zum perfekten Brekkie dazugehört. Insbesondere an die Langschläfer wurde gedacht, denn hier wird das Frühstück täglich bis 14.30 Uhr serviert. Neben selbstgebackenen Croissants und Brötchen gibt es tagsüber leckere Kuchen! Worauf wartet ihr noch? Schaut unbedingt vorbei!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Mit Herz und Zucker Café

Grindelhof 85
20146 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di-Fr: 9:00-17:00 Uhr
Sa-So: 10:00-17:00 Uhr


Kropkå

Im Kropkå im Eppendorfer Weg findet ihr auf 50qm jede Menge Liebe zu leckeren Dingen, wie zum Beispiel Kaffee aus einer kleinen Rösterei in Dortmund, frisch gebackenes Brot nach traditionellem Handwerk, Milch und Eier vom Bauernhof und natürlich selbstgemachter Kuchen. Frühstücken könnt ihr hier in der Woche übrigens bis 12 Uhr und am Wochenende sogar bis 14 Uhr. Außerdem wartet ab 12 Uhr ein täglich wechselnder Mittagstisch auf euch. Probiert am besten alle Optionen von Breakfast über Lunch bis hin zur Coffeetime und verliebt euch selbst in das kleine Café mit Charme.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Kropka

Eppendorfer Weg 174
20253 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - Fr: 09:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sa - So: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr


Avi

Ihr lebt für leckeres Frühstück? Dann ist das Avi Hamburg genau das richtige für euch. Benannt nach dem französischen „la vie“ spiegelt das schöne Café wie kein anderes das Hamburger Leben wider. Mit Kuchen von Oma, Kaffee aus der Speicherstadt und vielen regionalen und hausgemachten Leckereien fühlt man sich hier schnell wie am heimischen Frühstückstisch. Nachhaltigkeit, gesunde Snacks und eine ganze Menge Gemütlichkeit sorgen für hier für die perfekte Verbindung von Frühstück und Heimatliebe!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Avi

Zimmerstraße 52
22085 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
Sa - So: 09:00 - 15:00 Uhr


Café Leev

Wir lieben unser klassisches Frühstück, aber manchmal darf es eben doch ein wenig Abwechslung zu Müsli, Toast und Co. sein! Wie klingen zum Beispiel Egg-Sucuk, Couscous mit Rote-Bete Hummus oder eine mediterrane Frühstücksplatte mit Tomate-Mozzarella für euch? Das sind nur einige der zahlreichen herzhaften Frühstücksideen im Café Leev. Im Eppendorfer Weg erwarten euch liebevoll angerichtete Platten mit frischen, regionalen Zutaten. Und als wäre das noch nicht genug wird hier Nachhaltigkeit besonders groß geschrieben. Nichts wie hin!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Café Leev

Eppendorfer Weg 210
20251 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - So: 09:00 - 18:00 Uhr


Cafe 57 1/2

Zwischen Osterstraße und der Schanze gelegen, befindet sich das Caffe 57 1/2 . Hier werden, trotz des Namens, keine halben Sachen gemacht! Vor allem nicht bei der täglich wechselnden Auswahl an frischen, selbstgemachten Kuchen und Waffeln, denn diese wird euch garantiert verzaubern. Noch besser: Die Waffeln könnt ihr mit den dazu passenden leckeren hausgemachten Toppings ganz individuell garnieren und eure ganz eigenen süßen Meisterwerke schaffen. Probiert unbedingt den köstlichen Carrot Cake, Pflaume Streusel oder die Walnuss Blätterteigschnitte!  Schaut vorbei, we love it!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Cafe 57 1/2



Öffnungszeiten:

Di - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr Sa - So: 09:30 - 18:00 Uhr


Zeit Café

Draußen ist es frostig und drinnen im Torrefaktum machen wir es uns mit einem hausgebackenen Kuchen und einem warmen Kaffee gemütlich. Lasst euch eins gesagt sein: Im ZEIT CAFÉ wird der Kaffee ganz groß zelebriert. Dieser wird hier täglich frisch von Hand und in kleinen Chargen geröstet und füllt dabei den Raum mit köstlichen Kaffeearomen. Schnuppert rein! Den köstlich duftenden Kaffee werdet ihr nicht so schnell vergessen!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Zeit Cafe

Oeder Weg 15
60318 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr Sa: 10:00 - 18:00 Uhr


Café Delice

Heute haben wir einen heißen und leckeren Tipp für euch: Mit dem Cafe Delice an der Osterstraße findet ihr eine klassische Espresso-Bar mitten in Hamburg! Hier trifft französische Feinkost-Tradition auf traditionell-neapolitanischem Kaffee, was in einer kulinarischen Traumkombination resultiert. Vor allem die leckere Auswahl an feinem französischem Gebäck hat es uns angetan: Croissants, Briochettes, Pains au Chocolat, Éclairs, Cannelés – wir lieben die französische Backkunst und können euch nur raten, diese kleinen Köstlichkeiten zu probieren.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Café Delice

Osterstraße 168
20255 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr Sa & So & an Feiertagen: 9:00 - 18:00 Uhr