Taste Tours

Foodguide geht mit der ‚Taste Tours‘ auf spannende Entdeckungsreise durch Hamburgs Stadtteile!
7 Hungrige wagen sich auf eine vier Stündige Food-Safari: Tour-Guide Paul wird euch zu spannenden Gastro-Perlen kutschieren und zusammen könnt ihr die unglaublich leckere Vielfalt unserer Stadt entdecken! Dabei gibt es für jeden nicht nur unwiderstehliche Geschmackserlebnisse, sondern auch spannende Insiderinfos direkt von den Gastronomen.
Ob die Taste Tours etwas für euch ist? Auf jeden Fall! Hier kommen Hamburger Urgesteine, Neulinge und leidenschaftliche Esser auf ihren Geschmack! Einen kleinen Einblick, was dich erwarten kann, findest du hier…

Tickets und die aktuellen Termine findest du hier.

Macaibo

Have you ever tried the taste of Venezuela?
Bei Macaibo in der Holstenstraße bekommt ihr mit viel Liebe zubereitete Arepas, frische Säfte und karibisches Flair. Arepas sind frisch gebackene Maisfladen, die in Venezuela traditionell zu allen Mahlzeiten serviert werden. Die Arepas bei Macaibo sind 100% handmade und glutenfrei und vor allem oberlecker. Bei der Füllung habt ihr die Qual der Wahl: Schwarze Bohnen, Avocado, Pulled Beef oder doch Hähnchen? Eins steht fest, wir kommen wieder!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Macaibo

Holstenstraße 185
22765 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 11:30 - 21:00
Sa - So: 14:00 - 21:00


Fillet of Soul

Kennt ihr schon das Fillet of Soul in den Deichtorhallen? Nein? Dann wird es höchste Zeit das zu ändern! Die beiden Gründer Patrick Gebhardt und Florian Pabst sind sich einig: das Ambiente beim Essen ist eine genauso wichtige Zutat wie die beste Qualität und exzellente Kochkunst. Aus diesem Grund ist der Standort ideal, denn im Haus der Photographie kann man die Vermischung von Kunst und Kulinarität auf geschmackvollste Art erleben.
Auf der monatlich wechselnde Mittags- und Abendkarte finden sich immer wieder neue und ausgefallene Köstlichkeiten und Barbecue Spezialitäten, wie z.B. das 100 % Oldenburger premium dry aged beef. Also kommt vorbei, probiert das moderne Soulfood und schlemmt euch durch die abwechslungsreiche Karte!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Fillet of Soul

Deichtorstraße 2
20095 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - Sa: 11:00 - 00:00 Uhr
So: 11:00 - 18:00 Uhr
Montag geschlossen


Drilling

Es gibt Neuzuwachs in Bahrenfeld! Das Drilling ist Café, Bar und Destille in einem.
In der Alten Marzipanfabrik in Bahrenfeld wurde ein Wohlfühlort im hippen Retro Style geschaffen, dessen Tore von morgens 7.30 Uhr bis in die Nacht geöffnet sind. Neben einer eigenen Brennerei gibt es im Drilling auch erstklassige Drinks und großartigen Third-Wave-Coffee. Die Getränkekarte ist minimalistisch, dafür aber bewusst ausgewählt. Genauso verhält es sich mit den Speisen: herrliche Backwaren wie z.B. Croissants, Müsli, frische Salate oder Sandwiches werden euch aus der hauseigenen Küche serviert.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Drilling

Friesenweg 4
22763 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 07:30 - 01:00 Uhr
Sa: 17:00 - 01:00 Uhr
Sonntag geschlossen


Donner Bar

Nach langem Warten ist der kleine Donner zurück in der Schanze.
Im Dezember 2017 musste die beliebte Underground Disco wegen andauernder Lärmbeschwerden schließen, doch nun freuen wir uns umso mehr, dass die Hamburger Hip Hop Perle endlich zurück ist. Und zwar mit neuem Konzept: stilvolle Einrichtung, eine große Auswahl an Spirituosen, kleine Tanzfläche und eine entspannte After Work-Atmosphäre, die schnell ins ausgelassene Feiern übergeht. Wir sind begeistert!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Donner Bar

Max-Brauer-Allee 279
22769 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mi - So: ab 18:00 Uhr


Der Weinladen

Wein kaufen, Freunde treffen, feiern oder einfach nur chillen.
Im Jahr 2014 noch ein Geheimtipp und heute ein Zuhause für alle, die Wein in entspannter Atmosphäre schätzen: der Weinladen im Herzen von St. Pauli. Hier könnt ihr eine ständig wechselnde Auswahl an Weinen probieren und euch von den netten Sommeliers beraten lassen. Bei einem kleinen Hüngerchen bereiten Sie euch auch gerne eine leckere Brotzeit zu. Und das Beste? Im Weinladen finden viele Events, wie Weinproben etc. statt, bei denen man neue Weintrends entdeckt, die Winzer kennenlernt und seinen Horizont erweitert.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Der Weinladen

Paul-Roosen-Straße 29
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 14:00 - 22:00
Sa: 12:00 - 22:00
Sonntag geschlossen


Chambre Basse

Die Hamburger Barkultur hat einen Neuzugang – das Chambre Basse. In der ehemaligen Location des Clubs “Kleiner Donner” befindet sich nun eine elegante, dunkel gestaltete Bar mit gedämpftem Licht, Holz-Interieur und einem 13 Meter langen Tresen. Insgesamt werden hier über 100 Spirituosen zu kreativen Apéritifs, Longdrinks und Cocktails verarbeitet. Alle Drinks sind von bester Qualität und die Zutaten wie z.B. Sirups werden größtenteils hausgemacht. Doch das Chambre Basse ist nicht nur eine stilvolle Bar, sondern hat auch noch eine wichtige Message: “Chambre Basse” ist die französische Bezeichnung für ein Unterhaus des Parlaments, das die von den Bürgern gewählte Volksvertretung repräsentiert. Das Konzept findet sich auch auf der Karte wieder, denn neben den klassischen Longdrinks, gibt es die vielfältigen “Cocktails de la maison”, die mit wichtigen Jahreszahlen der Geschichte der Menschenrechte versehen sind. Tolles Konzept!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Chambre Basse

Schulterblatt 73
20357 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo - Do: 19:00 - 02:00
Fr - Sa: 19:00 - 04:00
Sonntag geschlossen


Rock Our Kitchen

Du bist offen für kulinarische Experimente? Dann wird dir unser nächster Tipp sicherlich gefallen. Für manche Lunch, für andere eher ein verspätetes Frühstück – egal wie ihr es nennen wollt, bei Rock our Kitchen in der Hamburger Innenstadt finden sowohl die erschöpften Shopping-Queens, als auch die Langschläfer eine Stärkung. ROK ist ein modernes Salat- und Pizzaerlebnis bei dem ihr als Gäste im Vordergrund steht. DU kannst dein eigenes Gericht kreieren oder dich von den neu interpretierten Salat- und Pizza-Kreationen, wie z.B. der Pizza “French Kiss” (mit Birne, französischem Edelschimmelkäse und gerösteten Haselnüssen) überraschen lassen.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Rock Our Kitchen (ROK)

Lilienstraße 9
20095 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo – Fr: ab 11:30 Uhr
Sa: ab 13:00 Uhr


Underdocks

Wow, schaut euch diese Rolls an! Das Fischbrötchen neu interpretiert, so wird es uns im Underdocks erklärt. Einer unserer Lieblinge: die Black Tiger Roll, vertraut uns – das mundet! Und wer von allem etwas probieren will, bestellt am besten den Container, denn der hat es in sich! Apropos Container – tatsächlich findet sich im Underdocks ein Stück Container als Wandbekleidung – cooler Look, stimmiges Konzept – Applaus!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Underdocks

Neuer Kamp 13
20359 Hamburg
Öffnungszeiten:

Di - So: ab 17:00 Uhr


Brooklyn BBQ Bar

Wer von euch bereits die Brooklyn Burger Bar feiert, wird die Brooklyn BBQ Bar in Ottensen lieben! Hier wird Barbeque vom Feinsten zelebriert! Brisket, Ribs, Pulled Pork oder Turkey und Chicken Wings – klingt das nicht nach einem Gedicht für Fleischliebhaber? Von uns definitiv ein JA! Was uns noch gefallen hat? Das alles kann man bei herrlichem Wetter auch auf der Sommerterrasse genießen und bei Regen (was in Hamburg doch ab und zu einmal vorkommt) geht das auch wunderbar innen an der Bar. Die lässt sich auf jeden Fall sehen, cheers!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Brooklyn BBQ Bar

Bahrenfelder Str. 221
22765 Hamburg
Öffnungszeiten:

So – Do: ab 17:00 Uhr
Fr – Sa: ab 18:00 Uhr


Henssler at home

Look at that rolls! Hennsler at home – ein Sushitraum auf Rädern, den ihr euch auf jeden Fall erfüllen solltet. Stellt euch die Szenerie vor – Sonnenschein, diese künstlerische Komposition liebevoll in einer Bentobox und der Geschmack dabei – einfach on point! Für den feinen, leichten Genuss können wir diese Sushi-Kreationen definitiv empfehlen. Sushi bestellen, netten Platz an der Alster suchen und genießen!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

henssler at home

Große Elbstraße 137
22767 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo – Sa: 11:00 - 22:00 Uhr
So: 16:00 - 22:00 Uhr


Na hungrig geworden? Dann erkundige dich nach den nächsten Terminen hier.