Zuckersüße Woche

Willkommen im Paradies der Leckermäuler und Naschkatzen!

Wir zeigen euch diese Woche die süßen Hotspots der Stadt, entführen euch an die zuckrigsten Orte und verraten euch die Plätze, an denen sich die sündigsten Kalorien verstecken. Na, habt ihr auch Bock mal wieder nach Herzenslust zu schlemmen? Dann folgt uns auf unsere Reise zur süßesten Versuchung Hamburgs!

Salon Wechsel Dich

Im Salon Wechsel Dich werden süße Träume wahr: Das Herzstück der beiden Cafés in der Marktstraße und im Grindelviertel sind definitiv die super fluffigen Waffeln aus Bio Eiern. Ob mit heißem Pflaumen-Zimt-Kompott, mit Karamellsauce und karamellisierten Nüssen oder mit Nutella und Banane – hier steht nur pures Glück auf der Karte. Wer es lieber deftig mag, der kommt mit herzhaften Toppings wie Ziegenkäse oder Büffel-Mozzarella, Paninis und Flammkuchen aber auch auf seine Kosten. Schaut unbedingt vorbei und genießt nicht nur die vielen Leckereien, sondern auch eine zauberhafte Atmosphäre!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Salon Wechsel Dich

Grindelhof 62
20146 Hamburg
Marktstraße 142
20357 Hamburg
Öffnungszeiten:

Grindelhof 62 / Mo – So: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Marktstr. 142 / Sa + So: 10:00 Uhr - 18 Uhr


Bunny & Scott

Bei Bunny & Scott sieht nicht nur alles super süß aus, sondern schmeckt auch so! In dem Café im Stellinger Weg werden die leckersten Cupcakes, Cakepops und Macarons serviert und die Glückshormone im Handumdrehen in die Höhe getrieben. Frühstücken kann man hier übrigens auch richtig gut! Mit Pancakes, Schoko-Banana-Bowls oder dem Breakfast “Bunny & Scott”, bei dem gleich zwei Personen herzhaft und süß schlemmen können – plus zwei Cupcakes nach Wahl. Der perfekte Genuss-Start in den Tag!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Bunny & Scott

Stellinger Weg 38a
20255 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mi – Fr: 12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa - So: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr


Braaker Mühle

Wer sie probiert hat, will nichts anderes mehr und wer sie noch nicht kennt, sollte das schnellstens ändern: Die Franzbrötchen der Braaker Mühle sind (mit Auszeichnung) die leckersten Franzbrötchen der Stadt! Unser ganzes Team ist Fan von den hanseatischen Zimtmännern. Neugierig? Dann schaut in einem der Cafés beispielsweise in Braak, oder Hoisbüttel vorbei oder kommt direkt an den Stand auf den Isemarkt – es lohnt sich Foodies!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Braaker Mühle

Braaker Mühle 8
22145 Braak
Öffnungszeiten:

Sa: 7:00 Uhr - 12:00 Uhr


Café Mutsch

Hausgemacht, regional und frisch: Genau diese drei Wörter beschreiben die Zutaten der Leckereien im Café Mutsch im Erdkampsweg. Wenn ihr Lust auf Eis aus eigener Herstellung habt, das lieber die verschiedensten Früchte als Geschmacksverstärker bevorzugt und das in den vielfältigsten Sorten um die Ecke kommt, dann solltet ihr euch hier schnell eure Portion Kugel-Glück abholen. Dazu gibt es übrigens auch richtig guten Espresso – man munkelt es sei der beste der Stadt! Schaut vorbei und entscheidet selbst.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

 

Café Mutsch

Erdkampsweg 18
22335 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo – So: 09:00 Uhr - 21:00 Uhr


Eclair au Cafe

Die Franzosen wissen, wie man das Leben genießt. Wenn ihr das auch mal unbeschwert tun wollt, dann ist Eclair au Cafe genau der richtige Ort dafür. Denn gleich an drei Standorten in Hamburg – in Altona, Eimsbüttel und in Eppendorf – werdet ihr mit dem besten aus französischen Boulangerien, Pâtisserien und Salon des Thés verwöhnt. Träumt euch im Jugenstil-Interieur der Cafés an euren Lieblingsort und wacht erst wieder auf, wenn Eclairs, Tartlettes oder die leckeren Frühstückskreationen leer sind. Pssst: Die kann man hier sogar bis 16 Uhr genießen. Der Himmel für alle Langschläfer!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Eclair au Cafe

Kleine Rainstraße 1
22765 Hamburg
Eppendorfer Weg 1
20259 Hamburg
Geschwister-Scholl-Straße 120
20251 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo – So: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr


Schlecks

Ihr habt Lust auf ein Eis Erlebnis der besonderen Art? Dann ab ins süße Paradies von Schlecks in Ottensen. Nach dem Erfolg in Asien und Amerika hat der coole Trend des Cold-Stone-Eis auch endlich bei uns Fuß gefasst. Dabei wird das Eis mit verschiedenen Zutaten ganz individuell auf einer kalten Platte für euch zusammengestellt. Doch zuerst ist ordentlich mischen, zerkleinern und wenden angesagt bis das Eis die perfekt cremige Konsistenz erreicht hat. Was genau ins Eis kommt liegt ganz bei euch. Und bei Schlecks habt ihr wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Ihr könnt aus 8 verschiedenen Eissorten wählen und als wäre das noch nicht genug gibt es noch über 100 verschiedene Toppings zur Auswahl. Da mindestens die Hälfte davon sogar vegan ist, ist auch wirklich für jeden etwas dabei.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Von Cini Minis und Marshmallows über Wackelpudding und Spekulatiuscreme oder Cookie Dough – unser Naschkatzenherz schlägt schon beim Lesen schneller. Falls ihr euch mal nicht entscheiden könnt, keine Sorge. Es gibt auch zahlreiche Hausbecher wie den leckeren Mapfelbecher mit Vanilleeis, gebrannten Mandeln, Apfelkuchen, Zimt und Karamellsauce. Ein Traum! Schaut unbedingt vorbei! Schlecks ist seit neuestem sogar Partner unserer Tastetours!

 

 

Schlecks

Fischers Allee 78
22763 Hamburg
Öffnungszeiten:

täglich: 12:00-18:00Uhr


Yomaro

What do you fancy? Egal was – Yomaro hat es! Ob süß oder fruchtig, ihr habt die Qual der Wahl! Was auf euren Froyo drauf soll? Unsere Favorites: Erdbeeren mit Cheesecake oder Blaubeeren mit Oreo – yummy! Wir jedenfalls feiern diesen cremigen, feinen Joghurtgeschmack mit fruchtigen und doch süßen Toppings. Balance is the key, you know? Das Beste – inzwischen gibt’s bei Yomaro auch Smoothies und Müsli’s! Die perfekte Wahl für diese heißen Sonnentage.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Yomaro

Marktstraße 25
20357 Hamburg
Öffnungszeiten:

Mo – So: ab 12 Uhr