Fine Dining

Fine Dining

Liebe Foodies, 

wer liebt es nicht: Immer mal wieder schick Essen gehen, dazu einen tollen Wein, die richtige Gesellschaft und natürlich erstklassige Speisen. Doch wo lohnt es sich überhaupt das Portemonnaie aufzumachen? Wo muss man einfach mal vorbeischauen? Genau darüber haben wir uns Gedanken gemacht, denn wenn man schon mal bereit ist etwas mehr Geld für Essen auszugeben, soll es ja schließlich auch schmecken. Daher findet ihr im Folgenden unsere liebsten gehobenen Spots der Stadt. Egal, ob ihr mal Lust auf einen schicken Brunch mit Blick auf den Hafen oder eine überaus gemütliche und wohlige Atmosphäre im Herzen Flottbeks habt – Wir wissen, wo ihr vorbeischauen solltet. Viel Spaß!

Bootshaus

Mitten in der Hafencity mit Blick auf den Marco Polo Tower erwartet euch das Bootshaus. Abends erwarten euch hier tolle Drinks und köstliche Speisen; in der Früh überzeugt der außergewöhnliche und ausgezeichnete Brunch. Hier lohnt es sich nicht nur nach einem Spaziergang an der Elbe vorbeizuschauen. Wir lieben die wohlige Atmosphäre, das Interieur und das überaus zuvorkommende Personal. Was ihr unbedingt probieren müsst: Den Frühstücksburger, die Zucchini Fritters und den Cheesecake – so unfassbar lecker! Viel Spaß!

previous arrow
next arrow
Slider

Boothaus

Fine Dining
Am Kaiserkai 19
20457 Hamburg
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Mo geschlossen
Di: 17:30-00:00 Uhr
Mi-Fr: 09:00-14:00 + 17:30-00:00Uhr
So: 10:00-16:00 Uhr


100200 Kitchen

Nachhaltiges Fine Dining erwartet euch bei 100200 Kitchen. Im tollen Restaurant von Thomas Imbusch steht die Küche ganz klar im Vordergrund – im wahrsten Sinne des Wortes. Rundum diesen Bereich befinden sich die Plätze und euch erwartet eine tolle Sicht auf die Wahrzeichen Hamburgs. Wer Lust auf ein wahres Genusserlebnis hat, wird diesen Ort lieben! Mit liebe zum Detail, regionalen sowie hochwertigen Zutaten und einzigartigen Kompositionen wird ein Dinner hier zum Erlebnis- das solltet ihr nicht verpassen!

previous arrow
next arrow
Slider

100200 Kitchen

Fine Dining
Brandshofer Deich 68
20539 Hamburg
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Mo geschlossen
Di-Sa: 19:00-00:00 Uhr
So geschlossen


Restaurant no.4

Mitten in Buxtehude erwartet euch ein Restaurant, das wirklich jeden Fahrweg wert ist. In Jens Rittmeyers Restaurant no.4 im NSB Navigare Hotel erwarten euch, wieder Name schon sagt, tatsächlich “nur” 4 Tische. An den Toren zum Alten Land werden nicht nur kulinarische Neuheiten und nordische Sterneküche auf den Teller gebracht. Euch erwarten unfassbar tolles Personal und Service und das ein oder andere Gespräch mit dem Saucengott Rittmeyer höchstpersönlich. Hier schmeckt man die Liebe zum Detail der kreativen Gerichte und erlebt ein Menü der Extraklasse. Perfekt für einen Abend mit der oder dem Liebsten – es lohnt sich!

previous arrow
next arrow
Slider

Restaurant no.4

Fine Dining
Harburger Str. 4
21614 Buxtehude
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Mi-Sa ab 19:00 Uhr


Jellyfish

Kennt ihr schon das Jellyfish Hamburg? Das Restaurant ist für seine super feine und köstliche Küche bekannt und vereint Fine Dining mit der für Hamburg typischen maritimen Küche. Eine Tatsache, die bereits mit einem Michelin Stern und 14 Gault Milliau Punkten belohnt wurde. Lasst euch verwöhnen und genießt leckere Fisch- und Meeresfrüchte-Menüs, die durch die Kreativität des angesehenen Küchenchefs Stefan Fäth zu etwas ganz Besonderem werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem 7-Gang Fisch & Seafood-Menü mit Weinbegleitung zu jedem Gang? Gehobenes Niveau in zwangloser und gemütlichen Atmosphäre – das ist das Jellyfish an der Weidenallee!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Jellyfish

Fine Dining
Ida-Dehmel-Ring 70
68309 Mannheim
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Do - Mo: 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Mi & Di: Geschlossen


Hygge

Hygge ist dänisch und steht für Lebensfreude, Geborgenheit und Zeit mit den Liebsten. In Form des gleichnamigen Restaurants in den ländlichen Elbvororten steht es aber besonders auch für das Genießen des Moments – und zwar mit gutem Essen und exzellenten Drinks in einer gemütlichen Atmosphäre. Hier stehen die frischen Zutaten und die kreativen Kombinationen im Vordergrund und ihr könnt alle Gerichte im Family-Style teilen – das Fine Dining der etwas anderen Art. Hygge zeigt, dass feines Dinieren auch bedeuten kann super lecker in ungezwungenem Ambiente zu genießen. Wenn ihr selbst vorbeischaut wisst ihr, wovon wir reden!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

 

 

Hygge

Fine Dining
Baron-Voght-Straße 179
22607 Hamburg
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Mo - So: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr


Haebel

Von Lamm bis Sauerkraut, über Muscheln und Trüffel – Im Haebel findet ihr feinste Nordic French Cuisine. Die Bar mit Restaurant auf St.Pauli wechselt jeden Monat die Speisekarte und je nach Saison kommt Gutes aus der Region auf den Teller. Eine Mischung aus klassischen französischen Techniken und den Einflüssen Skandinaviens gepaart mit Neugierde und Experimentierfreude – das solltet ihr keinesfalls verpassen! Nicht zu vergessen: Es gibt im Haebel eine hervorragende Auswahl an Naturweinen! Die Weinliebhaber unter euch kommen also nicht zu kurz.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Haebel

Fine Dining
Paul-Roosen-Straße 31
22767 Hamburg
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Di - Sa: 17:30 - 23:00 Uhr
Montags & Sonntags geschlossen


Zeik Restaurant

Das Zeik Restaurant war früher ein beliebtes Hamburger Bistro. Nach seiner Wiedereröffnung hat Maurizio Oster das Restaurant übernommen und ein neues Konzept eingeführt: moderne, regionale Hamburger Küche, aber immer mit einem Hauch internationaler Vielfalt. Ihr könnt hier das Zeik-Mahl bestellen, welches aus bis zu acht Gängen bestehen. Die Auswahl ist zwar nicht groß, dafür könnt ihr jede einzelne Zutat herausschmecken, die Küchenchef Maurizio Oster mit Liebe zubereitet hat. Er steht mit Begeisterung hinter seinen Gerichten und das kann man auch schmecken!

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Zeik Restaurant

Fine Dining
Sierichstraße 112
22299 Hamburg
Fine Dining
Öffnungszeiten:

Di - Sa von 18:00 bis 22:00 Uhr