Warum es dem Gründer ein besonderes Anliegen ist, mit seinen Produkten etwas zurückzugeben.
Seit der Gründung im Jahre 2014 steht Lycka für eine Marke mit Impact und beweist immer wieder, dass guter Geschmack und Gutes tun perfekt zusammen funktionieren können. Dabei engagieren sich Felix Leonhardt und sein Team besonders auch für eine gerechtere Verteilung der Lebensmittel. Mithilfe ihrer Aktion ‚1 Produkt = 1 Schulmahlzeit‚ unterstützt die Brand in enger Zusammenarbeit mit der Welthungerhilfe ihr eigenes soziales Projekt in Burundi, Afrika. Ein fester Centbetrag jedes verkauften Produkts fließt in die Aktion und konnte bisher Kindern schon über 3.5 Millionen Schulmahlzeiten und folglich die Aussicht auf bessere Bildung ermöglichen.
Wir haben mit Lycka–Gründer Felix über die tolle Mission der Marke gesprochen und auch ein neues Produkt im Sortiment entdeckt. Hast du auch Lust, mehr darüber zu erfahren? Dann viel Spaß beim Weiterlesen!